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Callcenter Software Inhouse oder in der Cloud betreiben ?

Bei der Entscheidung die eigene Callcenter Software (ACD, Dialer, IVR) entweder Inhouse am eigenen Standort oder in der Cloud zu betreiben ist die Qualifikation der eigenen technischen Mitarbeiter von entscheidender Bedeutung.

Für den Betrieb der eigenen Callcenter Software Inhouse / vor Ort sind umfangreiche bauliche und technische Sicherheitsmaßnahmen notwendig.

Der eigene Server mit der Callcenter Software sollte physikalisch gegen Diebstahl, Brand und Stromausfall oder Überspannung geschützt sein.  Eine spezielle Voip Firewall  schützt den Server mit der Callcenter Software vor Hackern. Eine Klimaanlage sorgt für angenehme Temperaturen im Server Raum. Eine leistungsfähige USV sichert die Stromversorgung gegen Stromausfall und Überspannung. Ihr qualifizierter Administrator betreut Ihre Server mit der Callcenter Software vor Ort mit Patches uns Updates. Die tägliche Datensicherung auf ein externes Medium / NAS System schützt Ihre Callcenter Software vor dem Datenverlust.

Eine Ausfallsicherheit für ihre Callcenter Software Inhouse erreichen Sie nur über redundante Systeme, somit müssen wesentliche Komponenten vor Ort immer doppelt vorhanden sein.

Eigentlich installieren und betreiben Sie Ihre eigene komplette Infrastruktur vor Ort welche in der Cloud bereits vorhanden ist.

 

 

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