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Der richtige Voip und Sip Provider fuer Ihr Callcenter ab 1,35 Cent/min / Vicidial Voip Provider

 

Gerade beim Einsatz von Voip im Callcenter ist die Verbindungsqualität und Zuverlässigkeit des ausgesuchten Voip und Sip Providers sehr wichtig. Ein Sip Voip Provider für ein Callcenter sollte auch verschiedene Sprachqualitäten für die Telefonie über das Internet mit VOIP und Asterisk anbieten :

alaw - dies ist die beste Sprachqualität, benötigt aber auch die meiste Bandbreite bei der Telefonie mit Voip über das Internet (ca 80 Kbit/sec)

gsm - ausreichende Sprachqualität mit geringer Bandbreite bei der Telefonie mit Voip über das Internet 

Wieviele Callcenter Agents über VOIP dann gleichzeitig telefonieren können, ist auch von dem Standort des Callcenters und der lokalen Internetverbindung abhängig. Hierbei ist der UPLOAD der lokalen Internetverbindung besonders zu beachten und zu prüfen,

z.B. über http://www.wieistmeineip.de/ und dem DSL Speedtest.

Leider kann die Verbindungsgeschwindigkeit des Internets bei normalen DSL Leitungen sehr stark schwanken, wir empfehlen für einen professionellen Betrieb eine SDSL Internet Leitung oder eine Internet leitung mit fester IP Adresse  für die Telefonie über das Internet mit unserer VOIP Telefonanlage.

Die benötigte Bandbreite zum Telefonieren mit VOIP für Ihr Callcenter können Sie ganz einfach hier mit diesem Bandbreitenrechner bestimmen.  

Da auch unsere Vicidial Callcenter Dialer Software auf asterisk basiert,  können wir uns mit jedem nationalen und internationalen Voip Sip Provider verbinden.

Über ein geeignetes Software Telefon oder Voip Telefon werden die Anrufe hergestellt.

Nach unseren Erfahrungen können leider nicht alle Voip und Sip Provider genügend Kanäle für die Outbound Telefonie mit einem Predictive Dialer oder Power Dialer in ausreichender Business Qualität zur Verfügung stellen. 

Wir können Ihnen einen geeigneten Partner vermitteln, bitte rufen Sie uns an unter 02131-3864230