Banner

Das richtige Software Telefon im Callcenter und Homeoffice

 

Die lizenzfreie Callcenter Software Vicidial beinhaltet eine vollständige Telefon Anlage. Diese Telefon Anlage basiert auf der Open Source Software Asterisk und ermöglicht eine flexible und kostengünstige Integration von VOIP und ISDN in Ihrem Unternehmen.

 

Ein gutes Software Telefon ist meistens auch für verschiedene Betriebssysteme wie Windows, MacOs und Linux erhältlich. Das Software Telefon wird auf dem Rechner installiert und mit einem geeigneten Telefon Voip Provider  und einem geeigneten Headset kann sofort telefoniert werden. Die Vorteile von Software Telefonen sind die sofortige Verfügbarkeit bei äußerst geringen Kosten und die Integrationsmöglichkeit in bestehende Netzwerke. Da das Software Telefon über das vorhandene Internet / Intranet angeschlossen wird, kann die bestehende Netzwerkverkabelung benutzt werden. 

 

Wir empfehlen als Software Telefon im Callcenter oder Homeoffice X-Lite und Zoiper. Beide Programme sind schon seit Jahren im Einsatz und haben sich tausendfach bewährt. In Kombination mit einem guten USB Headset von z.B. Plantronics wird eine gute Sprachqualität erreicht. Während X-Lite ein SIP Software Telefon ist, kann das Software Telefon Zoiper sowohl über SIP als auch über IAX angeschlossen werden.